Verschmelzung von TV- und Online bleibt eines der spannendsten Zukunftsthemen
- Andreas Karanas, Gründer von teveo interactive mit neuen Zukunftsplänen -
Hamburg, den 08. September 2014: Zufrieden schaut Andreas Karanas, Gründer und Geschäftsführer der teveo interactive auf seine Zeit beim Hamburger Technologieunternehmen. Einen individuellen Dialog mit dem Zuschauer zu ermöglichen, und zwar im Massenmedium TV, das war das Ziel des von ihm zusammen mit Matthias Wagner Anfang 2010 gegründeten Unternehmens. „Seit dieser Zeit hat sich der europäische Markt für Interaktives Fernsehen und die Akzeptanz dieses neuen Kommunikationskanals durch die Werbeindustrie rasant entwickelt. Ich bin sehr stolz, dass wir mit unserem einzigartigen Service TV-ID in diesem Bereich neue Maßstäbe setzen konnten. TV-ID hat erstmals gezeigt, wie sich die große Reichweite des Fernsehens erfolgreich mit der Interaktivität des Internets verbinden lässt und ist mittlerweile fester Bestandteil der Mediaplanung führender Agenturen und Werbetreibender. Für mich ist es nun wieder an der Zeit für neue Projekte und Geschäftsideen, denen ich mich nach einer kurzen Auszeit gezielt ab Ende des Jahres widmen möchte.“ Andreas Karanas bleibt dem Unternehmen als geschätzter Branchen-Kenner weiterhin beratend verbunden.
Mit dem Ausscheiden von Andreas Karanas übernimmt Matthias Wagner die alleinige Geschäftsführung der teveo interactive und wird zusammen mit dem bewährten Expertenteam die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben. Für das dritte und vierte Quartal 2014 sind interaktive TV-Kampagnen mit namhaften Werbetreibenden zu erwarten, die den Trend addressable TV eindrucksvoll belegen.
Zur Person:
Andreas Karanas (49), kam nach dem Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums und mehreren beruflichen Stationen im In- und Ausland 1995 zu Bertelsmann, wo er in unterschiedlichen Vertriebs- und Managementpositionen im Unternehmensbereich Multimedia tätig war. 2002 wechselte er zur Telefónica Deutschland, wo er u.a. als VP Sales den Auf- und Ausbau der deutschlandweiten Vertriebsorganisation verantwortete und in den darauf folgenden Jahren den Bereich Business Development leitete. Der Telekommunikations- und Medienmanager gründete 2010 das Hamburger Unternehmen teveo interactive.
Über die teveo interactive GmbH
Die teveo interactive GmbH ist der Spezialist für gezielte 1-zu-1-Kommunikation im Zeitalter des interaktiven Fernsehens. Das Hamburger Unternehmen entwickelt und vermarktet innovative Lösungen, die sämtliche Stärken des Massenmediums TV mit den Dialogmöglichkeiten des Internets verbinden. Im Zentrum des Angebots von teveo steht der weltweit einzigartige Service TV-ID, der Werbetreibenden und Anbietern aus dem E-Commerce erstmals eine personalisierte Echtzeit-Ansprache der TV-Zuschauer und damit einen völlig neuen Marketing- und Absatzkanal mit hohem Leadgenerierungs-Potenzial eröffnet. teveo ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Zusammenschluss führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie und engagiert sich im bvdw, dem Bundesverband der digitalen Wirtschaft. Weitere Informationen unter www.teveo.de und www.tv-id.de